2000-2007


Im Jahre 2000 ergab sich die Situation – und das war schon ungewöhnlich – dass mit Chorleiter Ulrich Weymann auch gleichzeitig die Vorstandsführung von ihm übernommen wurde.

In all diesen Jahren hat sich die Liedertafel „Estetal“ einen hervorragenden Namen gemacht und war sehr erfolgreich. Es gab anspruchsvolle Konzerte, diverse Verbindungen und gegenseitige Besuche mit anderen Chören, interessante Chorausflüge und Städtereisen, die in Erinnerung blieben.  

Große Unterstützung erfuhr der Chor in Sangesbruder Dr. Berthold Hohmann als stellvertretenden Chorleiter. Wegen Erkrankung des Chorleiters Ulrich Weymann, war er maßgebend beim 150. Jubiläum der Liedertafel tätig, was wiederum ein großer Erfolg war.  


seit 2008


Im Jahre 2008 gab Ulrich Weymann den Vereinsvorsitz in die Hände von August Kahrs, der im Frühjahr 2013 die Aufgabe hatte, nach dem Ausscheiden des langjährigen Chorleiters einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Binnen weniger Wochen gelang es, mit Diplom Musikpädagoge Ralf Lehnert aus Buchholz einen jungen Chorleiter zu engagieren.